Buchvorstellung: Die Welt der Bienen

Werbung*

„Die Welt der Bienen“ mit Texten von Cristina Banfi und Illustrationen von Giulia De Amicis.

Dieses Buch ist mir durch die Illustrationen aufgefallen und hat mich mit den Inhalten überzeugt – daher heute in der Buchvorstellung!
Es enthält viele Infos zur Honigbiene, aber eben auch zu den Wildbienen, die in solchen Büchern sonst oft zu kurz kommen. Neben taxonomischen Schaubildern, die die Bienenfamilien umreißen, sehen wir auch genaue Spezies der Wildbienen dargestellt.

Der Hauptteil des Buches beschäftig sich, wie gesagt, mit der Honigbiene: Lebensweise, Nestaufbau, Hochzeitsflug und mehr. Wichtig und super spannend!
Danach gibt es einen tollen Überblick über die Wildbienen und einzelne Arten im Portrait.

Zum Ende hin wird der „Mythos“ des Bienensterbens beleuchtet und tatsächlich belegte Gründe für das Zurückgehen der Insekten- und Bienenpolulationen vorgestellt.

Alles in Allem nicht nur wunderschön, sondern auch informativ, deshalb gibts von mir den Daumen hoch 👍


*[Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate Links. Beim Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.