Buchvorstellung: die große Käferparade

Werbung*

Die heutige Buchvostellung kommt aus meiner eigenen Sammlung: „Die große Käferparade“ von Owen Davey. Als ich mir dieses Buch zu Weihnachten wünschte, herrschte kurz Verwirrung.

„Das ist doch aber ein Kinderbuch?“ – „Egal, ich wünsch mir das!“ 😅

Die Zeichnungen in diesem Buch sind (wie bei allen Büchern dieser Reihe von Owen Davey) einfach wunderschön. Der grafische Stil hat mich sofort fasziniert und die enthaltenen Käferfakten tun ihr übriges. Das Papier des Buches ist übrigens nicht reinweiß, sondern leicht bräunlich – das macht den Look der Illustrationen nocheinmal spannender.

Was mir besonders gut gefällt: das Buch enthält die wissenschaftliche Namen der einzelnen Käfer! Es wird also nicht, wie so oft in Kindersachbüchern, ein „genereller“ Käfer gezeigt, sondern wir haben es hier mit tatsächlichen Spezies zu tun.

Damit ist dieses Buch also nicht nur etwas für größere Kinder, sondern auch für Große 😉


*[Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate Links. Beim Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen]

Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert