Taufliegen: Fun-Facts, Alkohol und Fernfreundschaften – mit SWANE Jung | Krabbeltier Talk #27

Diese Folge ist special.
Nicht nur, weil Swane und ich uns endlich persönlich getroffen haben.
Auch die Aufnahmequalität ist besonders, denn die Location ist eine besondere: Wir waren auf dem Podfluencer Festival in Neu-Ulm und durften dort fancy Mikrophone testen.
Und über Fruchtfliegen haben wir auch gesprochen.


Swane findet ihr als „mal eben entdeckt“ auf Instagram, auf ihrer Website und in ihrem eigenen Podcast.

Mich findet ihr als „anjo.illustration“ auf Instagram oder ihr schreibt mir eine Mail an anna@anjoillustration.de.

Eine kleine Bestellung in meinem Shop ist übrigens die einfachste Methode, diesen Podcast zu unterstützen – damit ich irgendwann auf diese Soundanlage upgraden kann 😉


Die Quellen für diese Folge:
https://de.wikipedia.org/wiki/Taufliegen
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/fruchtfliegen-und-menschen-eine-erfolgsgeschichte-fuer-die-fliege-und-die-wissenschaft
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fnbeh.2020.607700/full
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0074774210910027
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fruchtfliegen-maennchen-trinken-nach-sexentzug-mehr-alkohol-a-821597.html https://www.science.org/doi/10.1126/science.1215932
Riemensperger T, Kittel RJ, Fiala A. Optogenetics in Drosophila Neuroscience. Methods Mol Biol. 2016;1408:167-75. doi: 10.1007/978-1-4939-3512-3_11. PMID: 26965122.


Krabbeltier Talk
Krabbeltier Talk
Taufliegen: Fun-Facts, Alkohol und Fernfreundschaften - mit SWANE Jung | Krabbeltier Talk #27
Loading
/
Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert